Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

2. Sieg für die Damen 40 des TC RW Tuttlingen

Damen des TC RW Tuttlingen in Aktion
Tuttlingen, den: 
21/05/2017

Ein überragendes 8:1 in der 2. Begegnung der „Südwestliga“ gegen den TC Heilbronn-am-Trappenbach gelang den Tuttlinger „Damen 40“. Gut vorbereitet und hochmotiviert wurden die drei ersten Einzel-Begegnungen ohne Satzverlust gewonnen: Die an Nr. 2 spielende Tanja Wahler kämpfte sich ebenso durch wie Claudia Lock an Position 4. Sehr erfreulich der beherzte Auftritt von Cecile Wagner, die als Ersatzspielerin an Nr. 6 einen verdienten Sieg feiern durfte. In der nächsten Einzelrunde boten Claudia Teufel-Pauli, Dagmar Storz und Steffi Werner sehenswertes Tennis und siegten ebenfalls, sodass mit 6:0 nach Einzeln der Gesamtsieg bereits verbucht werden konnte. Erwähnenswert die Gegnerin von Dagmar Storz: Mit Jahrgang 1944 hat sie bereits zu Zeiten an Deutschen,-und Europameisterschaften teilgenommen, wo ihre Gegnerin, Dagmar Storz, noch gar nicht geboren war! Der spielerische Einsatz, hart erkämpfte Punkte und ein tolles Doppelspiel nötigten allen Anwesenden den vollen Respekt ab vor dieser Leistung mit 73 Jahren!

Die Doppelbegegnungen hatten somit nur noch statistischen Wert; dennoch wurde auch hier um jeden Ball gekämpft. Siegreich waren die Doppel Teufel-Pauli/Lock und Wagner/Astrid da Silva; knapp im Matchtiebreak unterlagen Storz/Werner. Mit diesem Sieg nehmen die Tuttlinger Damen einen Spitzenplatz in der aktuellen Tabelle der „Südwestliga“ ein; nächster Einsatz ist bereits am kommenden Sa. den 27.05.2017 ab 13.00 Uhr auswärts beim TC Pforzheim.

Autor: 
Michael Krause