Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tuttlinger Tennis-Herren weiter siegreich !

Sebastian Knittel, Nr 2, Herren III TC RW Tuttlingen
Tuttlingen, den: 
19/02/2018

Am vergangenen Samstag stand für die Herren III des TC RW Tuttlingen das vorletzte Verbandsrundenspiel der Winterrunde 2017/18 in Ratshausen gegen den TC Wellendingen auf dem Programm. Um die Aufstiegs-Chancen zu wahren, musste die Begegnung siegreich enden. Den Auftakt-Sieg mit starkem Einsatz gelang Sebastian Knittel an Nummer 2 der Tuttlinger Herren.

Patrick Bacher machte es ebenfalls spannend und gewann mit 10:7 im Matchtiebreak. Die Tuttlinger Nr 1, Michael Krause, siegte recht klar in 2 Sätzen. In der abschliessenden Einzelpartie von Philipp Sprung ging trotz enormen Einsatz der Tuttlinger Nr. 4; der Sieg mit 7:10 im Matchtiebreak an den TC Wellendingen. Rechnerisch hatten die Tuttlinger Männer den Sieg nun bereits in der Tasche; dennoch wurde in den beiden abschliessenden Doppelbegegnungen um weitere Sieg-Punkte gerungen. Das Doppel 1 Krause/Sprung unterlag dem sehr sicher und routiniert agierenden Wellendinger Duo. Doppel 2 mit Knittel/Bacher verlor den 1. Satz mit 1:6; gewann den 2. Satz mit 6:0; um den abschliessenden Matschtiebreak mit einem souveränen 10:2 siegreich zu beenden. Der 4:2 Sieg für den TC RW Tuttlingen bedeutet Tabellenplatz 2; das entscheidende letzte Spiel am 10.03.18 gegen den Tabellenführer aus Weilheim bei Spaichingen wird über den Aufstieg von der Kreisklasse in die Bezirksklasse entscheiden.

Autor: 
Michael Krause